Impressum

Klavierunterricht

im Raum - Warburg - Kassel - Fritzlar - Bad Arolsen - Korbach - Paderborn.

Ich bin Absolvent des Prager Konservatoriums mit Diplom und nach 15 Jahren Unterrichtserfahrung habe
ich eine eigene - individuell auf den Schüler ausgerichtete - Musikdidaktik entwickelt.
Als Musiklehrer werde ich meinen Schülern auch, Hand in Hand mit dem Klavierspiel, die
Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung vermitteln. Solch eine komplexe Methode des
Unterrichts ist insbesondere während der unteren Entwicklungsstufen unbedingt
nötig.Als Komponist und Arrangeur begleite ich den Lernfortschritt mit eigenen
Unterrichtsmaterialien, die sich an den Stärken und Vorlieben des Schülers
orientieren.Zu meinem Unterrichtsprogramm gehört auch eine umfassende
Unterweisung in Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung. Und das nicht nur zur
Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule, die ich natürlich auch
gerne und professionell übernehme.Als Pädagoge sind mir Anfänger am
Klavier ebenso willkommen wie angehende Profipianisten und ich habe sowohl Erfahrung
mit Kindern im Vorschulalter, als auch mit Erwachsenen jeder Altersstufe.


Zur Zeit unterrichte ich an folgender Musikschule:
Freie Musikschule Warburg.



Komponieren mit Spass und Know-how


Musikalisches Einsteigerpaket zum Einsteigerpreis
10 Lektionen innerhalb 12 Wochen

* Wie funktioniert ein Song ?
* Grundtonarten und Nebenakkorde
* Harmonisierung bekannter Lieder
* Transponieren und Sequenzieren in kleinen Schritten
* Vom Motiv zur Melodie
* Entwicklung eigener Motive
* Styles und Begleitrhythmen
* Notationslehre
* Arbeit mit Midi-Files
* Einführung in digitale Notation